Seid Willkommen.

 

Geboren wurde ich als Dirk von Bandelstorf, zweiter Sohn von Heinrich Gunter von Bandelstorf. Dank meiner Abstammung wurde mir eine hervorragende Ausbildung als Ritter zuteil.

Aber als Zweitgeborener hatte ich keine Chance auf das Lehen und die Burg meines Vaters. Und so nahm ich - nach meinem Ritterschlag - das Kreuz und zog in das Heilige Land.

 

Dort angekommen schloss ich mich verschiedenen Grafen und Herzögen an, um gegen die Feinde des wahren Glaubens zu kämpfen.

Alsbald hatte ich mir einen Namen als Krieger im Heiligen Land geschaffen.

Dank meiner Taten wurde ich in die Palastwache des Königs von Jerusalem aufgenommen.

 

Über viele Jahre hinweg habe ich dort meinen Dienst versehen. Aber am 16. März im 26ten Regierungsjahr unseres Königs wurde ich von einem Verräter in den eigenen Reihen hinterrücks überfallen und schwer an der Schulter verwundet. In dieser Nacht entwendete der Verräter die Heilige Lanze und floh aus dem Heiligen Land.

Es dauerte über ein Jahr bis die Verletzungen verheilt waren. Und ein weiteres um die Spur des Diebes aufzunehmen. Wie sich herausstellte, ist er nach Mitteleuropa geflohen. Dort verdingt er sich nun als Söldner.

Vor einem Jahr traf ich nun die Ritter unter dem Banner des Drachen und schloss mich ihnen an. Und so ziehe ich nun durch die Lande von einem Schlachtfeld zum nächsten bis ich den Verbrecher niedergestreckt und die Heilige Lanze wieder gefunden habe.

 

Gemäß meinem Motto:

Woran du glaubst, dafür sollst du leben, kämpfen und sterben.

 

 


 

Unsere Markttermine 2017 sind online.

                 mehr...